Dienstag, 4. Juni 2013

Kiwi-Marmelade und Glashaube..

Wie man sieht, verarbeite ich immer noch Reste meiner Catania Wolle..


Eine schöne Anleitung dafür findet man bei Katja .
Ich hab leicht geändert.
Und bunte Knöpfe in das Luftmaschenband mit eingehäkelt.
Die gabs mal spottbillig bei TEDI  ..
So ein Set mit mehreren Farben.

KIWI - MARMELADE:

Für ca. 4 Gläser ( je 250ml)

1kg Kiwis (geschält gewogen)
Saft von 1 Zitrone
500g Gelierzucker 2:1
nach Belieben 200 ml Sekt

Kiwis schälen und in kleine Stücke schneiden. Diese dann mit dem Zitronensaft mischen und mit einem Stampfer leicht zerdrücken.
Mit dem Zucker mischen und 30 min ziehen lassen.
Aufkochen lassen und 4min sprudelnd kochen lassen. Den aufsteigenden Schaum abschöpfen. Gelierprobe auf einem Teller durchführen.
In heiß ausgespülte Gläser füllen und diese 5 Min auf den kopf stellen.

Fertig!

Meine absolute Lieblingsmarmelade..

Die kleine Amsel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, das ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen zu schreiben..:-)