Dienstag, 16. Juli 2013

"Fruchtig"er Schal mit Farbverlauf..


Ich habe fertig :-)
Soll ich sagen "leider"? War nämlich verdammt spannend, den zu häkeln. .

Aber es gibt Hoffnung :-)
Ich hab nämlich bereits gestern 3 weitere Farben bestellt..

  • Gehäkelt wurde mit NS 3,5 und 750m Lacegarn 4fädrig von 100Farbspiele..


ANLEITUNG:
Ihr schlagt in gewünschter Breite eine Luftmaschenkette an. Die Anzahl muss durch 3 teilbar sein. Dann häkelt ihr noch eine zusätzlich als Wendeluftmasche.  Jetzt 2 Reihen feste Maschen arbeiten.
Dann schlagt ihr 3 Lm an und arbeitet in die 6te Masche ab der Nadel 3 Stb, 2 fm der Vorreihe überspringen, dann wieder 3 Stb. Das bis Reihenende..
Nächste Reihe: wieder mit 3 Lm beginnen und jetzt immer zwischen der Stb - Familie der Vorreihe 3Stb arbeiten.  Die Reihe endet mit 3 Stb zwischen der letzten Stb und der 3 Lm der Vorreihe. Diese Reihe immer wiederholen. Am Ende des Schals noch 3 Reihen feste Maschen arbeiten.
Ich hoffe, es ist verständlich?

Hier noch mal in voller Länge :-)


Wünsche euch viel spass beim nachmachen :-)


Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Schal! Den werde ich auf jeden Fall auch mal probieren..

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden, dein Häkel-Schal. Das ist ja toll, dass du gleich wieder nachgeordert hast. Dann bist du wohl mir dem Garn sehr zufrieden. :o) brauchst jetzt nur wieder Geduld, bis du an der Reihe bist. Morgen früh bin ich auch wieder in der Werkstatt und wickele fleißig die bestellten Knäuel.
    Lieben Gruß!
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, das ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen zu schreiben..:-)