Sonntag, 22. September 2013

ICH lerne stricken! ICH!!

Ich weiß nicht, was mich gestern geritten hat. 
Eine Stricknadel hab ich da. Unbenutzt. 
Ich bin da ja zu doof dazu.

Gestern hab ich mir paar Youtube Videos angeguckt und heute meinen ersten Schal begonnen. Geduld ist ja nicht so meins. Ich wills gleich wissen. Deswegen ungezwirbeltes 100Farbspiele Garn. Ja, zeigt mir ruhig den Vogel !! Hihi, wenn schon- denn schon.

Fertigstellung dann 2076!

Vielen Dank an Karin ( Brodersbydchen ), die mich ohne ihr Wissen angeschupst hat, stricken zu lernen..


Die Farbe heißt Polarlicht..

Willkommen auch an meine neuen Leser(innen)

Die Amsel

Kommentare:

  1. Quatsch...2076...das geht viel schneller...schon weil Du ja den Farbverlauf sehen möchtest :o))

    Viel Spaß beim "an der Nadel hängen" :o))

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mir gerade ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert!!! Ich bin auch mächtig stolz auf dich und glaub mir, du wirst es nicht bereuen! Super!
    Ich hoffe doch, dass ich hin und wieder ein Foto zu sehen kriege...
    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ;-) Cally ist auch fertig, muss nur noch knipsen :-)

      Löschen
  3. Hallo, bin zufällig in Deinem Blog hängen geblieben und hab mich durch gelesen.
    Ich habe vor etwa einem Jahr mit stricken angefangen. Ich kann Dir bei youtube die videos von Elizzza vom Nadelspiel empfehlen. Sie erklärt alles sehr schön und zeigt es gut das auch Anfänger das stricken lernen können. Mittlerweile bin ich allerdings beim häkeln gelandet. Da hab ich nur eine Nadel zum mitscleppen und es geht schneller. ;-) LG Lysann Häkelmieze

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch wieder mit dem Stricken angefangen und bin dankbar für die Tutorials auf Youtube, es gibt nämlich nicht Schlimmeres als geschriebene Strick- und Häkelanleitungen :)
    Viel Erfolg mit deinem Schal,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp. Ich hab die erste Reihe gehäkelt und dann die Maschen reingezogen. Fand ich sauberer..
    Ich guck mir jetzt auch mal deinen Blog an :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das habe ich auch noch vor. Ein Strick-Lern-Buch habe ich schon ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab den ersten Übergang geschafft. Habs nochmal aufgerippelt wegen einem Fehler und da gab es leider Fitz. Musste ein Stück abschneiden und neu beginnen. Hab nämlich die rechten Maschen falsch eingestochen.
    Als ichs neu begonnen hab, hab ich mich direkt für ein rippenmuster entschieden :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, das ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen zu schreiben..:-)