Donnerstag, 21. November 2013

Baby Winterset GIRAFFE Teil 3: Huf-Handschuhe

Ich bin leider nicht eher zum bloggen gekommen. Die Arbeit spannt mich zu sehr ein.
Heute kommt der letzte Teil.
Wir häkeln Hufe.

Die Angaben sind nur grobe Richtlinien, ihr könnt auch größer/kleiner machen.

Als erstes schlagt ihr mit Nadelstärke 6 in Braun einen Fadenring an und häkelt in diesen 7 feste Maschen.
2 Runde: jede fM verdoppeln - 14fM
3 Rund: jede 2te verdoppeln - 21fM


Dann schlagt ihr Senf an und häkelt eine Runde fm NUR in das hintere Maschenglied.


Es folgen 2- 3 Runden halbe Stb in senf.
Dann 2 Runden Reliefstäbchen in Braun (eins von hinten, eins von vorn - immer im Wechsel)


 

Zum Schluss knüpft oder flechtet ihr 2 Kordeln, mit denen man später die Hufe zubindet..

Durchziehen, fertig :-)

Ich gelobe künftig wieder mehr Postings meinerseits..

Die Amsel

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    die sind ja zuckersüß. Das ganze Set an einem kleinen Racker zu sehen ist bestimmt ganz süß
    LG Lysann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, das ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen zu schreiben..:-)