Montag, 21. Juli 2014

RVO Gründl "Tahiti Batik"

Mein erstes für mich gestricktes (RVO)-Shirt..
Wieder ohne Anleitung, frei Schnauze :-)


Verbraucht hab ich für Größe 38 zweieinviertel Knäul "Tahiti Batik" von Gründl.. Echt tolle Wolle, wunderbar weich und schön zu verarbeiten :-)

Am Bett der Amsel gings heute auch weiter :-) eine Krone kam drauf.. Morgen kommt das Lattenrost und die Matratze mit der Post. Die bedürfen beide noch diverser Veränderungen, da Sondermass.. Mit etwas Glück steht zum Wochenende dann alles..

Eure Amsel

Kommentare:

  1. Perfekt! Momentan beneide ich dich fast ein bisschen... Ich habe schon seit dem Frühjahr hier Wolle liegen für so ein Teil für mich, aber irgendwie kommt mir immer wieder was anderes dazwischen. Vielleicht schaffe ich es dann mal im Herbst/Winter...
    Liebe Grüße!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ist toll geworden!!
    Eine Krone....wie schön. Bin schon gespannt!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. An so ein schönes Teil müsste, sollte ich mich auch mal wagen.....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Amsel :)

    Hast du eine Anleitung für dieses Top?
    Es ist echt schön geworden! Würde gerne mal etwas ähnliches stricken.
    Und gleich noch ne Frage; Ist dieses Garn ähnlich wie Sockenwolle?

    liebe Grüsse
    Chery

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das Shirt ist ohne Anleitung entstanden. Tipps zum ausrechnen einen Raglan findet man ganz viele im Netz.
      Das Garn ist von der Stärke ein klein wenig mehr wie Sockengarn und etwas "rutschliger" :-)

      Löschen

Ich freue mich, das ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen zu schreiben..:-)