Mittwoch, 24. September 2014

Socken #12


Jaaaa, ich hab heute auch bedeppert geguckt, als mir der Unterschied auffiel beim abketten. Gleiche Maschenzahl, gleicher Strang und trotzdem wie Tag und Nacht. Sowas hatte ich auch noch nicht. 

Wolle: Elfenwolle "Baldur", gewonnen bei Schnuffeltier
Größe: 38
Muster: ein Lochmuster über 2 Reihen und 4 Maschen immer wiederholend



Reihe 1: 1M links, 1 Umschlag, 1M rechts, 1 M links
Reihe 2: 1M links, den Umschlag und die rechte Masche mit einer rechten Masche zusammen stricken, 1 Umschlag, 1M links
Reihe 3: 1M links, 1Umschlag, die rechte Masche und den Umschlag der 2 Reihe mit einer rechten M zusammenstricken, 1M links

Reihe 2 und 3 immer wiederholen..

Alle restlichen Maschen der Socke werden rechts gestrickt.

Die Amsel

Kommentare:

  1. ups,
    tja, das ja nun pech und nun........?
    hast dus nicht vorher gesehen? das kleine muster find ich klasse, nicht so aufdringlich.

    grüßle flo
    ps. niedliches tattoo, schmunzel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die eine hatte ich beiseite gelegt. Das sie nicht gleich sein würden, war klar. Aber das eine ringelt, ist schon lustig.. ich zieh sie trotzdem an :-)

      Ps: danke. Die Rose hab ich mir im Juli mal spontan selbst gemacht..

      Löschen

Ich freue mich, das ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen zu schreiben..:-)