Samstag, 8. November 2014

Loop 100Farbspiele "Herzensbrecher"

 Ich hab mal wieder was fertig :-) samt Anleitung..

Ihr braucht:
Ein 100Farbspiele Unikat, 5fädrig, Sondergröße.. Meins ist der "Herzensbrecher"
Rundstricknadel 3,5 - 80cm

Der Loop lässt sich zweimal leicht um den Hals schlagen.
Ich stricke sehr locker. Strickt ihr recht straff, nehmt besser ein paar Maschen mehr auf.

Maschenzahl teilbar durch 9 anschlagen.
In meinem Fall sind das 279.
Zur Runde schließen - ACHTUNG! Maschen nicht verdrehen!!

Runde 1,2,3,4: 3Maschen rechts, 6Maschen links - immer wiederholen
Runde 5,6,7,8: alle Maschen rechts stricken

Diese 8 Runden immer wiederholen. Ihr beginnt und endet mit Runde 1-4, somit rollt sich der Rand später nicht.. (soo schlau war ich selbst am hellen Anschlag leider nicht, aber gut)

Locker abketten, fertig..

Wie kettet man locker ab? 
Ihr strickt 2 Maschen zusammen rechts ab und schiebt die dabei entstehende Maschen wieder zurück auf die linke Nadel, um die dann auch wieder mit der ihr folgenden Masche zusammen rechts abzustricken.. 

Solltet ihr den Loop nacharbeiten, freue ich mich über einen Hinweis unter den Kommentaren :-) ich bin ja schließlich auch neugierig auf Bilder..

Kommentare:

  1. Sieht wunderschön aus ;-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch super gut, werde ich bestimmt nacharbeiten!
    Liebe grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, kleine Amsel,
    der Loop gefaellt mir sehr gut, werde ich bestimmt mal nacharbeiten.
    Deinen Loop mit dem Wuerfelmuster habe ich einmal in" crema" und einmal in
    " Ostseestrand" gestrickt. Beide zum Verschenken.Jetzt mussich erst endlich
    mal eine Grannyhaekeldecke fertigstellen.Ich glaub das dauert noch....
    Zwischendurch brauc
    h ich immer mal eine Abwechslung!
    Liebe Gruesse ,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn :-) Das freut mich rießig.. Ich hab vor einer halben Stunde wieder bei 100Farbspiele bestellt und es werden für euch wieder 2 (!) neue Loop Muster "herausspringen".. Allerdings braucht das etwas Geduld, denn erstmal muss das Garn kommen..

      Danke für eure Kommentare :-)

      Löschen
  4. Liebe kleine Amsel,
    der Loop sieht Klasse aus. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn nacharbeite - aber wenn - sag ich dir Bescheid ♥ Auf jeden Fall Danke für die Anleitung!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das Muster sieht wirklich klasse aus und unterstreicht den Farbvelauf eher noch, trifft ja nicht auf jedes Muster zu :)
    Meinst du mit der Sondergröße die 550m - Lauflänge ca. 158m/50g?

    Liebe Grüße und danke für das Muster :)

    AntwortenLöschen
  6. http://www.100farbspiele.de/shop/article_Un%252F12-12-5000.004/Farbspiele-UNIKAT-*Sondergr%C3%B6%C3%9Fe*.html?sessid=KJYKP0af8DDboerrNJZOgaOLQ0a1sv8EkbY3hvQbFXyuaHqDSqtI2V6c3GusB0vw&shop_param=cid%3D31%26aid%3DUn%252F12-12-5000.004%26

    Ja genau das meine ich :-)