Freitag, 14. November 2014

Socken #16

Aus meinem Oktober-Auenleben-Abo-Strang sind diese Socken entstanden..
Sie gefallen mir supergut, haben sowas elfenhaftes an sich. Leider kann ich die Farbe nicht einfangen :-(


Allerdings kommt mir das Muster nicht mehr auf die Nadel.
Ich habe immer 3rechts - 3 links im Wechsel gestrickt. Nach 2 Runden habe ich immer um eine Masche nach links (bzw. rechts bei der anderen Socke) versetzt. Das ist zwar super einfach, auch für Anfänger. Aber ich glaube ich sricke dafür zu ungern linke Maschen. Ich brauch da mal einen Umschlag, hier ein Paar zusammengestrickte Maschen und wenn noch ein paar Hebemaschen im Muster sind - dann bin ich glücklich. Ich hätte schlauer sein müssen. Wo ich doch so froh bin, wenn ich immer das Bündchen hinter mir habe. Aber gut - ich trag sie gerade und das durchbeissen hat sich gelohnt :-)


Wolle: Auenleben "Strawberry & Lime Cheescake"
Größe: 38/39
Muster: siehe oben, mit Bumerangferse und Bandspitze

Ich hab aktuell sooo viel in Planung. Das November-Abo ist auch schon angestrickt und ich habe 2 wunderschöne neue Loop-Muster für euch.. Aber die brauchen noch Geduld, die Wolle ist noch nicht da..

Wieviel UFO´s habt ihr derzeit?  Ich glaub, bei mir sind es 9..  Unter 10 ist da schon fast so selten wie eine Sonnenfinsterniss ^^ hihi..

Euch ein schönes Wochenende :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, das ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen zu schreiben..:-)