Montag, 22. Dezember 2014

100Farbspiele Loop "Carmen" mit Anleitung

Sooo, ich hab mich jetzt extra für euch beeilt, um ihn noch vor Heiligabend posten zu können :-)

Der Loop ist absolut anfängertauglich. Allerdings solltet ihr Umschläge drauf haben.
Ihr benötigt ein 100Farbspiele Unikat, 5fädrig "Sondergröße". Meine Farbe heißt Carmen. Die folgenden Bilder sind ohne Blitz zum besseren Erkennen des Musters :-)
Außerdem benötigt ihr eine 80er Rundstricknadel Stärke 3.

Das Muster ist teilbar durch 18. Ihr schlagt 288 Maschen an und schließt sie zur Runde. Achtung! Nicht verdrehen!
Der Loop geht später 2mal um den Hals. Wer sehr straff strickt, schlägt 18 Maschen mehr an, oder nimmt eine größere Nadel. Ich stricke sehr locker. Das müsst ihr austesten.

Ihr strickt jetzt erstmal 5-10 Reihen immer 2rechts-2links als Rippenrand im Wechsel. Die Höhe nach belieben. Danach beginnen wir mit dem Muster..

Runde 1,2,3,4: Alle Maschen rechts stricken
Runde 5: 3x 2M links zuammenstr., *1M rechts,1 Umschlag (ab *noch 5x wiederholen - also ingesamt 6x 1M rechts, 1Umschlag), 3x 2M links zusammenstricken.
- das gesamt immer wiederholen bis Rundenende
Runde 6: Alle Maschen rechts stricken - auch die Umschläge.

Ihr seht - nur alle 6 Runden einmal konzentrieren, der Rest flutscht von allein. Und das Muster sieht schwieriger aus, als es ist :-)

Zum Abschluss wieder 2rechts-2links im Wechsel. Die gleiche Anzahl an Reihen wie zu Beginn. 
Locker abketten. Fertig.

Viel Spaß beim nachstricken und wunderschöne Weihnachten
wünscht Euch

Kommentare:

  1. Hallo kleine Amsel,
    das ist ja wieder ein sehr schönes Muster! Ich werds mir merken, aber erst ist noch das
    letzte Muster dran. Ich wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute und
    viele neue Ideen.
    Viele Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amsel !
    Der Loop ist sehr schön. Die Farben sind richtig toll. Danke für die Anleitung. Nach Weihnachten wenn es wieder ruhiger wird werde ich bestimmt mal wieder stricken.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus, vor allem mit dem Verlaufsgarn ;-))

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten ;-))
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe kleine Amsel,
    die ebenso ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Der Loop gefällt mir :)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo amsel, wie breit hast Duden loop gestrickt bitte? Lg heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider nicht, er wurde verschenkt...

      Löschen
  6. Der Loop ist ja auch so toll. Den werde ich auch noch stricken. Danke für die Anleitung. Liebe Grüße von Hannelore