Donnerstag, 24. Juli 2014

Shabby Chic Mädchenbett #2

Es steht :-)


Da sie das Bett noch lang nicht ausfüllt, sitzt unten am Fussende ihr rießen Teddy mit einem.. naaaaaa.. AMSELkissen :-)



Die Krone hab ich folgendermaßen aufgebracht:

1. Man kauft sich ne Schablone ;-) hihi.. nix mit freihand.. Dat habsch im Job genuch ..

 

2. Fixiert sie. Durch statische Aufladung haftet sie aber auch von allein schon recht gut. Klebeband zur Sicherheit..


3. Schöne Farbe kaufen. Links Lavendel, rechts Silber-Glitzer-Klarlack


4. Tupft wie bleede... zwei Schichten..


5. Öffnet den Glitzlack um sich zu fragen "was hab ich da für ne Suppe gekauft??"
Ernüchterung macht sich breit..


6. Der "Ahaaaaaa"- Effekt kommt dann doch - nach dem trocken :-)
 

7. Schablone abziehen
8. Begeistert jauchzen und in die Hände klatschen 


Naaaaaaaa? auch Bock auf alte Möbel bekommen? :-)

Heute schläft sie die zweite Nacht drin. Wecken hat sie mir verboten. Na dann.. Kann am Wochenende ja schön lang geschlafen werden :D

Eure Amsel

 

Montag, 21. Juli 2014

RVO Gründl "Tahiti Batik"

Mein erstes für mich gestricktes (RVO)-Shirt..
Wieder ohne Anleitung, frei Schnauze :-)


Verbraucht hab ich für Größe 38 zweieinviertel Knäul "Tahiti Batik" von Gründl.. Echt tolle Wolle, wunderbar weich und schön zu verarbeiten :-)

Am Bett der Amsel gings heute auch weiter :-) eine Krone kam drauf.. Morgen kommt das Lattenrost und die Matratze mit der Post. Die bedürfen beide noch diverser Veränderungen, da Sondermass.. Mit etwas Glück steht zum Wochenende dann alles..

Eure Amsel

Sonntag, 20. Juli 2014

Shabby Chic Mädchenbett Teil 1

Die kleine Amsel wird im Herbst 3 und entwächst langsam ihrem Gitterbett..
3 !! Schon.. hach..

Mehr durch Zufall waren wir letztens in der örtlichen "Trödelscheune". Und erst beim wieder gehen wollen stolper ich regelrecht über ein altes, auseinandergebautes Landhausbett..Gabs gar nichts lange zu überlegen, gestern haben wir es geholt - heute vormittag hab ichs weiß gemacht.. Es soll noch ein Bildchen drauf, in lavendelfarben. Die Amsel schwangt noch zwischen Einhorn mit Sternen oder *voll typisch für sie* einer Prinzessinkrone.



Isses nich schön?
Bin ja fast ein wenig neidisch :-) Für mich hat noch niemand ein Bett gestrichen..

Ich halt euch auf dem laufenden, wie es weitergeht.. Jetzt muss ich erstmal Matratze und Rollrost ordern.. Sondermass..naja, ein Manko muss es ja haben *seuftz*

Eure Amsel

Donnerstag, 17. Juli 2014

Josephinentuch 100Farbspiele "Butterfly"

Meine Josephine ist fertig geworden.
Da sie nur kraus rechts gestrickt wird, ist sie super Anfängertauglich.


Die anleitung findet man zb hier.


Und weil sie so schön ist, hier noch meine neuste Pflanzung :-)

"Heidi Klum" von Rosen Tantau..
Ich bin ihr ein Jahr hinterher gerannt, bis ich sie letztlich online bestellt hab. Farbe, Duft und Blütenform haben mich nicht los gelassen. Um die Namensgeberin gehts mir da gar nicht :-)


Gestern ist auch noch mein erstes RVO-Shirt für mich fertig geworden. Dazu mehr im nächsten Post :-)

Eure Amsel




Donnerstag, 3. Juli 2014

Mein erstes RVO :-)

Lag die letzten 2 Wochen mit Kehlkopfentzündung und Bronchities flach, deswegen meine Blog-Abwesenheit.. Soooooorry..

Ich hab mein erstes Raglan-von-oben-Teil gestrickt.. Zwar vielleicht nicht ganz perfekt, aber fürs erste gefällts mir doch ganz gut. Anleitung hatte ich keine, Tipps hab ich mir hier geholt.


Ich bezeichne es mal als "Leibchen"..



Knipsen musste mich meine Tochter, einen Erwachsenen hatte ich grad nicht zur Hand..

Die kleine Amsel wird im Herbst erst 3 und hat zum ersten Mal ein Foto machen dürfen..

Erstmal schön auf ihrer Höhe hinhocken und dann...


..okay, das war wohl nix..


Jetzt bitte noch von hinten..


nicht sooooo schnell!!!!!...


Geht doch :-)

Sie war danach ganz stolz.. Ich auch :-)

Liebe Grüße von der großen Amsel