Montag, 27. April 2015

Wolle färben, die Zweite :-)

Ich hab nach dem knalligen Erfolg des ersten Stranges letzte Woche gleich noch einen in "Männerfarben" gefärbt.

Mit Heitmann Eierfarbe in Kräftig und in Pastell-tönen..


Irgendwie kommts auf dem Bild nicht richtig rüber. Vielleicht dann als Socke?
So sah der Strang vor der Mikrowelle aus :-)


Ich hoffe, das es alles dann auch klappt mit dem waschen später in der Maschine. Leicht ausbluten darf es noch, aber etwas zitter ich ja schon.. Positiv denken..

Mein Auenleben-Abo April kam übrigens auch an :-) 
Ein Baumwollschaf-Strang.. Daraus hab ich auch schon was gemacht :-) (keine Socken)
Dazu mehr im nächsten Post ..


Ich danke euch für die vielen Kommentare und begrüße meine neuen Leser :-)

Habt eine schöne Woche 



 


Kommentare:

  1. Liebe kleine Amsel,
    die Farbe gefällt mir! Richtig schön frühlingsfrisch:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schöne Farbe! Habe gestern auch gefärbt. Hatte einen selbst gesponnenen Strang, der mir nach dem verzwirnen so überhaupt nicht gefallen hat. Das Ergebnis ist jetzt lila/blau/grün und gefällt mir gut ;) Bis bald, liebe Grüße, Romy.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, das ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen zu schreiben..:-)