Sonntag, 13. September 2015

Gürtelrose, Urlaub und Blogunlust..

...sind die Gründe, warum ihr jetzt lange nichts von mir gehört habt..

Leider hat der Alltagsstress sich letztens in einer Gürtelrose geäußert. Mit Lähmungserscheinungen in der Leiste. Als wäre der blöde Ausschlag nicht genug. Ich dacht immer, sowas bekommen nur alte Leute.. Denkste..

Da kam der Urlaub in die Türkei wie gerufen. Wir waren im Can Garden Beach in Side. Traumhaft und absolut empfehlenswert..

Nun aber zum eigentlichen ;-)

Ich hab mal wieder was fertig. Allerdings ohne Anleitung. Aber sowas geht recht einfach. Ich habe aus 100Farbspiele "Magnolie" (4fädrig, bissel was über 1000m LL - 1km!!!) einen Häkel-Raglan Pulli gemacht.. Isser nicht schön?


Ich hab ihn gestern zu einem Geburtstag gleich Probe getragen. Irgendwas sagt mir, das ich noch einen mache :-) Im übrigen bin ich am überlegen, ob es einen 100Farbspiele- Schal geben soll, der in 12 Teilen zum mitstricken für euch wird.. Was meint ihr? Nicht direkt als KAL, aber als 12 Wochen- Projekt. Wo ihr jede Woche ein neues Muster vorfindet?



Mein Auenleben- Abo kam vorgestern ebenfalls..


Sockenwolle "Herbst"


Bambuswolle "Bluebird" - bereits angenadelt zu "das tüchle" :-)

PS: Wo bekomme ich Sockenschmuck? Und damit meine ich nicht nur diese einzelnen, sondern Mischpäckchen mit gleich mal 10 verschiedenen? Gibts sowas? 










Kommentare:

  1. Liebe kleine Amsel,
    schön, dass es dir wieder gut geht.
    Dein Pulli sieht klasse aus.Die Idee mit dem Schal gefällt mir, die 100farbspiele-Wolle mag ich sehr.Im Moment habe ich die Wollträume für mich entdeckt.So wunderschöne weiche Wolle in tollen Farben!
    Liebe Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist gemein, du führst mich in Versuchung ;-) Die Seite muss ich mir mal genauer ansehen :-)

      Löschen
  2. oh, oh, sone gürtelrose ist echt ne üble sache, ich hatte das auch mal und alt ;-) ich da ganz und gar.......nicht ;-) mit 18 jahren. zu viel stress kann ne menge anrichten. also pass gut auf dich auf.
    dein pullichen ist wirklich sehr schön geworden, den wirst du sicher öfter tragen und bei den momentanen temperaturen ist es ja, zum glück auch möglich.

    liebe grüße sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit 18? Oha :-/ Ja, manchmal sollte man vwirklich einen Gang zurück schalten. .
      Danke fürs Lob :-)

      Löschen
  3. Hallo, ein sehr schöner Pulli ist das geworden. Mal sehen, ob ich so was auch mal hinkriege. Und Gürtelrose hat nichts mit dem Alter zu tun. Meine Tochter hatte das mit fünf und dann nochmal mit zwölf ...
    LG Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, das ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen zu schreiben..:-)