Sonntag, 18. Oktober 2015

100Farbspiele Mitstrickschal Teil 4

 Wir stricken

ULMENSAMEN 

Das geht ganz einfach :-) 

Die ersten und letzten 3 Maschen immer rechts stricken. Dazwischen das

MUSTER:

1. Reihe (Hin): Alle Maschen rechts stricken

2. Reihe (Rück): * 2 Maschen links, 1 Umschlag, 2 Maschen links, den Umschlag über die vorhergehenden 2 linke Maschen ziehen, ab * fortlaufend wiederholen

3. Reihe (Hin): Alle Maschen rechts stricken

4. Reihe (Rück): * 1 Umschlag, 2 Maschen links, den Umschlag über die zwei linken Maschen ziehen, 2 Maschen links, ab *fortlaufend wiederholen

Diese 4 Reihen immer wiederholen.

  Irgendwann wird an eurem  Bobbel der Knoten zur nächsten Farbe sichtbar werden. Wenn ihr der Meinung seit, das ihr keinen weiteren Mustersatz in der jetzigen Farbe schafft, wird es Zeit für den Kraus-rechts-Streifen zum fertig "rahmen" des ersten Musters. Ziel ist, das der Knoten IMMER in diesem Kraus-rechts Stück ist.
WICHTIG: könnt ihr mal einen Mustersatz nicht beenden, so strickt als letztes unbedingt eine Rückreihe, bevor ihr den Streifen beginnt..
Also, der Knoten kommt? 
Dann strickt ihr jetzt 6 Reihen wieder nur rechts..

 So sieht das ganze jetzt aus (ohne Blitz) :

Viel Spaß :-)

Als nächstes erwartet euch ein einfaches rechts-links-Muster, wo man mal nicht nachdenken muss :-)

Kommentare:

  1. Das ist ja witzig...ich stricke fast das gleiche Muster - allerdings ein wenig abgewandelt - gerade für eine neue Anleitung.
    Das mit Katja hat wohl viele von uns geschockt. Ich wusste ja, wie es um sie stand...und trotzdem will man es nicht wahr haben.
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das "Ulmensamenmuster" gefällt mir sehr gut:) Danke für die Anleitung, das werd ich mir gleich notieren...
    Viele liebe Grüße, Anke