Montag, 16. November 2015

100 Farbspiele Mitstrick-Schal Teil 8

So langsam wirds und wir nähern uns einem Ende :-)

Heute hab ich ein recht einfaches Muster zum nebenher stricken für euch.


leider erkennt man es etwas sehr schlecht :-(

Wir stricken das 

Kleine Granitmuster

Das geht so:

Zwischen den 3 Randmaschen, die jeweils immer rechts gestrickt werden - das kennt ihr ja schon:

1 Reihe (Hin): 3 Maschen links, 1 Masche rechts - immer im Wechsel
2 Reihe (Rück): 1 Masche links, 3 Maschen rechts - immer im Wechsel
3 Reihe (Hin): *1 Masche links , 1 Masche rechts, 2 Maschen links , ab *fortlaufend wdhl.
4 Reihe (Rück): *2 Maschen rechts, 1 Masche links, 1 Masche rechts, ab *fortlaufend wdhl.


Diese 4 Reihen bilden euer Muster :-)

Irgendwann wird an eurem  Bobbel der Knoten zur nächsten Farbe sichtbar werden. Wenn ihr der Meinung seit, das ihr keinen weiteren Mustersatz in der jetzigen Farbe schafft, wird es Zeit für den Kraus-rechts-Streifen zum fertig "rahmen" des ersten Musters. Ziel ist, das der Knoten IMMER in diesem Kraus-rechts Stück ist.
WICHTIG: könnt ihr mal einen Mustersatz nicht beenden, so strickt als letztes unbedingt eine Rückreihe, bevor ihr den Streifen beginnt..
Also, der Knoten kommt? 
Dann strickt ihr jetzt 6 Reihen wieder nur rechts..
 
Viel Spaß ;-)
 
Im übrigen spinn ich jetzt auch. Ja in zweierlei Sinne ^^
 
Ich zeig euch diese Woche mal noch ein paar Bilder außerhalb der Schal-Serie ;-)
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, das ihr euch die Zeit nehmt, ein paar Zeilen zu schreiben..:-)